Bronze bei Deutschen Meisterschaften!!!

Am heutigen Sonntag fanden in Naumburg/ Saale die Deutschen Meisterschaften auf der Straße statt. Um 10 Uhr fiel der Startschuss für die 20km der Männer und Frauen. Auch in diesem Jahr waren wieder einige internationale Topathleten mit am Start. Da es auch um Olympianormen ging, machte André Höhne (SCC Berlin) vom Start weg Tempo. Er setzte sich mit einem Ecuadorianer an die Spitze, dieser fiel aber schnell ab. Kurz dahinter folgte Christopher Linke. Dahinter positionierte sich eine größere Gruppe in der auch ich war. Am Anfang ging ich mit Carsten Schmidt (SCC Berlin) und Fortunato D'Onofrio (Italien) kurz vor der großen Gruppe. Als diese uns einholte, beschleunigte ich ein wenig, da es für mich heute um eine gute Platzierung, weniger um die Zeit ging. Erst konnte ich mich allein ein wenig absetzen, wurde aber wieder eingeholt. Dann kam Daniele Paris (Italien) und der Ire Colin Griffin. Mit den Beiden hatte ich eine ganz gute Gruppe und wir konnten uns wieder etwas von unseren Verfolgern lösen. Mittlerweile hatten wir auch schon den Geher aus Ecuador eingeholt. Also ging es für uns alle um den 3. Gesamtplatz, also auch um eine Siegprämie. ich musste immer wieder kämpfen, um an den Beiden dranzubleiben, denn auch von hinten lauerte Gefahr, so kam uns Carsten Schmidt ab Kilometer 15 Meter um Meter näher. Zum Schluss wurden auch meine Beine richtig schwer, allerdings konnte ich mein Tempo einigermaßen halten.

Auf der letzten Runde konnte ich doch nochmal etwas zulegen und mich von meinen Konkurenten lösen und belegte Platz 3 in der Internationalen Wertung, Platz 3 bei den  Deutschen Meisterschaften in der Männerwertung und holte den Meistertitel in der U23. Nach 1:24:40 kam ich ins Ziel. Damit bin ich sehr zufrieden, haben wir diesen Wettkampf doch aus vollem Training absolviert.

Die Strecke war in Naumburg war in diesem Jahr wirklich super und die Veränderung sind gut gelungen. Etwas kalt und windig war es heute, aber ansonsten gute Bedingungen. Christopher Linke gewann übrigens die Deutschen Meisterschaften in einer phantastischen Zeit von 1:20:58. André Höhne blieb unter der Olympianorm. 

Zusammen mit Christopher Linke und Nils Gloger konnten wir uns Silber in der Mannschaftswertung hinter dem SCC Berlin holen.  


PRESSE

» MOZ - "Männer-Bronze und U-23-Titel" (23. April 2012)

» MAZ - "Potsdamer holt Geher-Titel" (23. April 2012)

 


BILDER


Kommentar schreiben

Kommentare: 0