1 Tag, 3 Wettkämpfe, 2 Bestleistungen, 1 Landesrekord

Am heutigen Samstag fand im brandenburgischen Jüterbog wieder das Internationale Fläminggehen statt. Da ich in der Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften in Gleina stecke, verzichtete ich auf eine Teilnahme. Rund 50 GeherInnen machten sich auf den Weg nach Jüterbog.

Dafür zeigten die Angereisten auf dem schnellen Rundkurs sehr gute Leistungen, allen voran Josephine Grandi. Sie ging gleich bei 3 Wettkämpfen an den Start. Und die Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt. Als Erstes zeigte sie ihr Talent über 2km. Dabei musste sie sich nur ihrem Vereinskollegen Marius Richter geschlagen geben. Nach 10:37 min hatte sie die 2km absolviert. Dies ist für Josi eine neue persönliche Bestleistung. Außerdem ging sie damit einen neuen Landesrekord auf der Straße.

Ungefähr 1h später schnürrte Josi erneut ihre Wettkampfschuhe. Diesmal ging es aber nur über 1km. Aber erneut konnte Josi eine neue Bestzeit auf den Asphalt legen. Mit 5:05min kam sie als Erste ins Ziel. Und weil das noch nicht genug war, stellte Josi sich noch dem Jagdgehen, welches in Jüterbog mittlerweile auch schon Tradition hat. Leider hat Petrus kein Einsehen mehr mit den Gehern. Denn nun regnete es in Strömen. Trotzdem konnte Josephine nochmals 5:19min über 1km gehen. 

Damit liegt ein erfolgreiches Wochenende hinter ihr und vielleicht kann sie nächste Woche in Gleina ihre Leistungen nochmals verbessern.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0