Am Samstag wird in Gleina ein Jubiläum gefeiert. Es findet die 30. Gleinaer Schleife statt. Aber nicht nur das, denn im Rahmen der Gleinaer Schleife werden auch die Deutschen Meisterschaften der Männer über 50km, der U23 und Senioren (M35-75) über 30km, sowie der Seniorinnen über 10km. Außerdem kämpfen auch die Österreicher ihre Meister in Gleina aus, und zwar die Männer über 50km, die Senioren über 30km und die Frauen über 20km.
Auch ich werde mit auf der 1km langen und anspruchsvollen Runde mit dabei sein. Gemeldet bin ich über 30 und 50km, wobei das Haputaugenmerk auf die Meisterschaften meiner Altersklasse (U23), also die 30km, liegen. Sollte es bis dahin sehr gut und einigermaßen locker laufen, werde ich versuchen noch ein paar Runden mehr zu drehen.
Da ich seit dem 27. August zur Ausbildung bei der Bundespolizei im Bundesleistungszentrum in Kienbaum bin, konnte ich mich nicht perfekt auf die Meisterschaften vorbereiten. Trotzdem werde ich am Samstag mein Bestes geben.
Im Rahmenprogramm über 3km wird übrigens Josephine Grandi an den Start gehen. Nach den Wettkämpfen der letzten Wochen über 2km, will sie nun auch über die 1km längere Distanz ihre Bestzeiten verbessern.
» MOZ - "Hagen Pohle kämpft um Geher-Titel" (10. Oktober 2012)
Kommentar schreiben