Am Wochenende fand in Erfurt der Geherpokalabschluss statt, im Rahmen des Regionalen Hallenmeeting. Wie schon im letzten Jahr machte ich mich mit meiner Familie am Tag davor auf den Weg in die Landeshauptstadt Thüringens.
Da ich mich gerade im Aufbautraining befinde und somit noch nicht besonders schnell bin, entschied ich mich beim Jagdverfolger an den Start zu gehen. Der Spaß stand für mich im Vordergrund, da der Sieg von Anfang an aufgrund meines großen Rückstandes unrealistisch schien. Die Nullzeit war 3000m (15:30). Ich sollte in gleicher Zeit 3817m zurücklegen. Ich versuchte auch das bestmögliche, doch meine Beine wurden schon zeitig schwer. Als Vierter kam ich ins Ziel. Meine 3000m Zwischenzeit war dabei 12:26min. Es war wieder ein schöner Wettkampf und eine Reise nach Erfurt lohnt sich immer.
Und wer schön Essen will, dem kann ich mit bestem Wissen und Gewissen die Prager Bierstube empfehlen.
Auch Josephine Grandi war in Erfurt am Start. Sie ging dort 2000m und zeigte erneut einen starken Wettkampf. Mit 10:32,1min ging sie wieder eine neue Bestzeit. Auch beim Verfolger ging sie mit an den Start. Sie musste 3000m absolvieren, wurde allerdings eine Runde zu früh aus dem Rennen genommen. Trotzdem zeigte sie auch hier ein starkes Rennen.
Kommentar schreiben
Bianca (Freitag, 23 November 2012 13:54)
Zu empfehlen sind auch echte Thüringer Spezialitäten vom Restaurant "Zum Wenigemarkt 13" in der Erfurter Altstadt! - also dann für's nächste Jahr! ;-)