Nun sind wieder einige Tage vergangen. In Deutschland ist es noch kälter geworden. Und wir sind viele Kilometer gegangen. Aber wir hatten auch 2 Ruhetage, ein Shopping- und ein Kulturausflug.
Das Wetter ist immer noch gut. Allerdings nicht mehr ganz so sonnig. Es war teilweise etwas windig, was das Training zusätzlich erschwerte. Nach dem Ruhetag am Freitag, an dem wir in San Fernando shoppen waren, standen wieder 2 harte Trainingseinheiten an. An Samstag absolvierten wir 22km. Es war allerdings so windig, dass man teilweise gar nicht vorwärts kam. Aber gemeinsam kamen wir dann doch gegen den Wind an und konnten am Sonntag zur langen Distanz starten. Ich absolvierte wieder 9 Runden, also ca. 37km. Nils Gloger hing zusammen mit Bertrand Moulinet sogar eine weitere Runde ran.
Am Montag fuhren wir dann nach Cadiz in die älteste Stadt der iberischen Halbinsel. Auch ein bisschen Kultur gehört zu jedem Trainingslager mit dazu. Und an diesem Tage kam auch die Sonne raus und das Wetter zeigte sich von der besten Seite. So konnten wir gestärkt in den nächsten Block starten. Am Dienstag stand eine Tempoeinheit auf dem Plan, am Mittwoch eine mittellange Strecke, um am Donnerstag nochmal eine lange Strecke zurückzulegen.
So haben wir in den letzten Tagen 139 Gehkilometer zurückgelegt. Am Nachmittag stand immer ein lockeres Läufchen an und allgemeine Athletik. Außerdem haben wir uns oft an der Tischtennisplatte des Hotels wiedergefunden und viele spannende Matches und Sätze gespielt. Meinen härtesten Gegner habe ich dabei in Nils Brembach gefunden, welcher mich doch einige Male besiegen konnte.
Am gestrigen Freitag verabschiedeten sich dann fast alle aus Chiclana und begaben sich auf den Heimweg ins kalte Deutschland. Noch eine weitere Woche werden Marcel Lehmberg, Christopher Linke und Bertrand Moulinet zusammen mit mir hier verbringen. Von den Läufern blieb nur noch Irina Mikitenko zusammen mit ihrem Mann übrig.
Janine Bandt, Maxi Woelke, Nils Gloger und Nils Brembach werden am morgigen Sonntag bei den Deutschen Meisterschaften im Bahngehen an den Start gehen und somit den Leistungssport präsentieren. Auch die hier verbliebenen wären gerne bei den Deutschen Meisterschaften gestartet. Aber das Trainingslager war schon gebucht, als die Meisterschaften auf den 27. Januar vorverlegt wurden.
Aber auch für uns ist die letzte Woche angebrochen und es sind noch einige harte Einheiten zu absolvieren, ehe es am Freitag wieder nach Hause geht.
Kommentar schreiben