Seit gut einer Woche bin ich nun wieder im kalten Deutschland und trainiere weiter fleißig in Potsdam. In den letzten Tagen im Trainingslager haben wir nochmal einige Kilometer abgespult. Unser Physiotherapeut flog schon mit den anderen Leuten eine Woche vor uns nach Hause. So wurden unsere Trainingseinheiten zum Ende hin gefühlt auch immer schwerer, da man schon mit schweren Beinen an den Start ging. Außerdem hatten wir Gibraltar auch einen Besuch abgestattet, waren auf dem Affenfelsen und haben so auch etwas von der Umgebung gesehen, und hatten an diesem sonnigen Tage ein wunderbaren Blick hinüber nach Marokko.
Auch das Wetter zeigte sich in der letzten Trainingswoche noch einmal von der allerbesten Seite. Die ganze Zeit Sonnen bei rund 20°C.
Nun heißt es die Form ins nächste Trainingslager retten, denn schon am 25. Februar geht es nach Flagstaff (USA), in die Höhe. Bis dahin werden wir auch in Potsdam wichtige Grundlagen legen, viele Kilometer absolvieren und am 20. Februar auch einen Testwettkampf über 10000m absolvieren.
Vielen Dank an Marcel Lehmberg für die Schnappschüsse aus Gibraltar!
Vielen Dank an Nils Gloger für folgende Bilder!
Kommentar schreiben