Nun bin ich schon seit über einer Woche wieder im Trainingslager. Diesmal sind wir in den Vereinigten Staaten von Amerika, nämlich in Flagstaff, Arizona.
Noch sind wir nur eine kleine deutsche Delegation hier. Mit dabei sind Carl Dohmann (SCL -Heel Baden-Baden), Nils Gloger und Christopher Linke. Betreut werden wir durch unseren Bundes-, sowie Heimtrainer Ronald Weigel. Hier in Flagstaff sind wir in Appartments untergebracht und müssen uns selbst verpflegen.
Ab dem 11. März wird Flagstaff dann von deutschen Leichtathleten belagert. Dann werden ca. 60 deutsche Mittelstreckler hier in der Höhe von ca. 2000m trainieren wollen und sich auf kommende Aufgaben vorbereiten.
Wir haben die Eingewöhnungsphase mit mittellangen Geheinheiten schon hinter uns gebracht. Nun beginnen auch so langsam die ganz harten Trainingsblöcke.
Wie schon seit einigen Jahren, feierte ich auch 2013 meinen Geburtstag wieder nicht zu Hause, sondern erneut im Ausland. War es 2010 der U20-Hallenländerkampf in Ancona (ITA), 2011 der U20-Hallenländerkampf in Hamburg, 2012 das Trainingslager in Guadix (ESP), ist es in diesem Jahr Flagstaff. Mein Geburtstag war glücklicherweise auch ein Ruhetag. Am Morgen wurde ich von meinem Trainer und Trainingskollegen mit einer Geburtstagstorte und 2 Paketen Dr. Pepper überrascht. Am Vormittag stand dann nur 10km Lauf und 1h allgemeines Training im Athletic Club Flagstaff auf dem Plan. Dann ging es gegen Mittag auf zum Grand Canyon. Ich habe ja vorher schon einige Bilder davon gesehen, doch als wir dann vor Ort waren, war ich wirklich beeindruckt. Eine wahnsinnige Aussicht und die Dimensionen des Grand Canyon kann man sich ohne selbst da gewesen zu sein nicht vorstellen. So geht es bis zu 1,6km in die Tiefe. Und kein Bild kann die wahren Eindrücke wiedergeben.
Nach gut 3h, aber eigentlich viel zu kurzer Zeit, da man an jeder Ecke neue Blickwinkel hat, machten wir uns wieder auf die fast 2-stündige Heimfahrt. Am Abend lud ich noch alle ins Steakhouse "Black Bart". Dieses ist wegen dem Essen, aber auch wegen des Flairs allen Flagstaffbesuchern zu empfehlen. So ging ein schöner Geburtstagstag zu Ende und weitere harte Trainingstage können beginnen.
Ich möchte mich außerdem bei allen bedanken, die an mich gedacht haben, auch wenn ich räumlich gesehen ziemlich weit entfernt bin. Aber dank neuster Informationsmedien kamen alle eure Glückwünsche an und darüber habe ich mich sehr gefreut.
Vielen Dank an Christopher Linke, welcher mir die folgenden schönen Bilder zur Verfügung stellt!!!
Viele weitere Fotos findet ihr auch auf der Homepage von Christopher Linke - www.christopher-linke.com!
Kommentar schreiben
Ulrike Sander (Freitag, 08 März 2013 12:06)
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Besonders Gesundheit und sportliches Vorankommen :-) Wir Geher(innen) würden ja alle davon profitieren. Warum hast Du mich nicht mitgenommen ;-)? Weil tolle Gegend :-) Wobei wenn ich sehe was Ihr trainiert, ist es im Büro doch bequemer.
Ulrike