Am 16. November fand in Erfurt das 16. Erfurter Hallenmeeting statt. Im Programm steht dort auch das Gehen. Dieser Wettkampf leutet für viele die aktuelle Hallensaison ein, so auch für Josephine Grandi.
Sie hatte sich für den Tag zwei Wettkämpfe vorgenommen, die 3000m und das 1000m Jagdgehen. Für die 3000m startete Josi sogar mehrere Altersklassen höher, nämlich in der WU18 hatte hat somit sehr starke Konkurrenz. Zu absolvieren waren 15 Runden und Josi legte ein hohes Anfangstempo auf die Rundbahn und legte einige Meter zwischen ihre Konkurentinnen, nur Maxi Woelke (SC Potsdam) und Barbara Primas (TSG Esslingen) musste sie ziehen lassen. Dem hohen Anfangstempo musste sie allerdings etwas Tribut zollen und hatte die letzten Runden mächtig zu kämpfen. Am Ende reichte es für Gesamtplatz 3 und den Sieg in der weiblichen U18 unter anderem gegen die amtierende Deutsche Meisterin im Bahngehen über 5000m, Annika Brembach. Die Uhr blieb im Ziel für Josi bei 15:14,7min stehen.
Im Jagdgehen hatte Josi durch ihre guten Leistungen im Jahr einiges gegenüber ihren Konkurenten aufzuholen. Diesen großen Rückstand schaffte sie über die 5 Runden nicht ganz aufzuholen, konnte aber Max Wilhelm vom ASV Erfurt in Schach halten. Ihre bereinigt Zeit lässt sich aber sehen. So benötigte sie für die 5 Runden 4:43,10min.
Kommentar schreiben