Die Naumburger Sporttage werfen ihre Schatten voraus. Es sind nur noch wenige Tage, dann geht es in Naumburg/Saale wieder hoch her. Am Sonntag werden ungefähr 200 Geher auf der Gehstrecke am Theaterplatz unterwegs sein.
Für mich geht es dann um 9 Uhr mit weiteren 100 Gehern auf die 20km Strecke. Dabei gehe ich als Titelverteidiger an den Start. Das Feld wird durch einige internationale Starter aufgewertet. Auch der aktuelle 50km-Weltmeister aus Moskau, Robert Heffernan aus Irland, wird über die 20km an den Start gehen und ordentlich für Tempo sorgen.
Neben dem Meistertitel geht es aber auch um die Norm für die Leichtathletik-Europameisterschaften in Zürich/SUI. Diese liegt bei 1:22:15h, somit muss ich meine aktuelle Bestzeit aus dem Vorjahr mindestens 22sec nach unten drücken.
Allerdings habe ich in den letzten Tagen und Wochen gut trainiert und befinde mich in einer guten Form, welche ich am Sonntag hoffentlich auch auf den Asphalt bekomme. Helfen tuen mir dabei natürlich auch meine Trainingspartner, so dass wir auch in Naumburg gemeinsam in Richtung Norm gehen wollen.
Am Freitag waren Christopher Linke, Nils Brembach und ich aber erstmal beim Ball des SC Potsdam. Dabei treffen sich zahlreiche prominente Gäste des Sports, aus der Wirtschaft und der Politik und verbringen bei gutem Essen und Musik einer Liveband den Abend. Dabei durften wir auch auf die Bühne und uns einigen Fragen zum Gehsport, zu den anstehenden Meisterschaften und den Zielen stellen.
Nun heißt es in den restlichen Tagen, sich von den vielen anstrengenden Trainingseinheiten zu erholen, noch ein paar intensive Trainingseinheiten zu absolvieren und vor allem sich voll und ganz auf den Wettkampf fokussieren, damit man auch im Kopf auf die 20km und die Ziele eingestellt ist.
Kommentar schreiben
Ulrike Sander (Donnerstag, 15 Mai 2014 11:06)
Gutes Gelingen und ich werde Dich anfeuern :-)