Sportler des Jahres - Vielen Dank!

Alljährlich suchen der Kreissportbund Oder-Spree und die Märkische Oderzeitung den populärsten Sportler des Jahres aus dem Landkreis Oder-Spree. Bereits zum 10. Mal stand ich für meine sportlichen Leistungen des Vorjahres zur Wahl! Und in diesem Jahr reichte es zum Sieg, zum zweiten nach 2015!

Ich möchte mich bei allen bedanken, die ihr Kreuz auf dem Wahlzettel bei meinem Namen hinterlassen haben. Insgesamt bekam ich 2915 Stimmen, das sind 28,65% aller abgegebenen. Sowohl der Sieg, aber auch die hohe Anzahl der Stimmen haben mich sehr überrascht. Umso mehr freue ich mich natürlich über den Zuspruch in meiner Heimat, nach meiner bisher erfolgreichsten Saison bei den Männern, mit Platz 11 bei den Team-Weltmeisterschaften und Platz 8 bei den Heim-Europameisterschaften.

Dies ist auch für die anstehenden Wochen und Monaten Ursprung neuer Motivation für die kommenden Aufgaben. Nach einigen Trainingswochen in Deutschland, geht es am 8. März in ein intensives Trainingslager nach Mexiko, ehe die ersten Wettkämpfe der Saison anstehen. 

Auf diesem Wege will ich mich auch bei allen meinen Unterstützern bedanken, ohne die meine sportlichen Erfolge und die Auszeichnung als Sportler des Jahres nicht möglich wären. Vielen Dank an die Bundespolizei, dem SC Potsdam, der LOSCON GmbH, Fahrrad Müller, Sporthilfe Brandenburg, Stiftung Deutsche Sporthilfe, Leichtathletik in Beeskow und insbesondere meiner Familie.

Gratulation auch den weiteren Gewinnern, Beate Ledwig bei den Frauen, den Kutterruderern aus Wendisch Rietz als beste Mannschaft und im Nachwuchs an Libby Buder aus Fürstenwalde, welche als Deutsche Meisterin im Siebenkampf der U16 noch eine große Zukunft in der Leichtathletik vor sich hat.


> MOZ - "Triumphzug der Leichtathleten" (16. Februar 2019)